Samstag, 23. Oktober 2021
Notruf : 112
Übung: Einsatz der Ölsperre
Jugend FF Weeze
Nach dem Job ist vor der Übung
Regelmäßige Dienstabende zur Erhaltung der Leistungsfähigkeit!
DLK 23/12
Einsatz - Dachstuhlbrand
Brandsicherheitswache Q-Base
Fast 28.000 Besucher in Weeze.
Komm zur Feuerwehr!
Interessiert? info@feuerwehr-weeze.de
LF 8/6
24/7 für Sie einsatzbereit!

Übungsabende: Wasserentnahme aus offenem Gewässer und Rettung aus Höhen

 

In den letzten Wochen standen neben den zahlreichen Einsätzen der Feuerwehr Weeze dennoch zusätzliche Übungen auf dem Plan. Die Feuerwehr Weeze übte die Wasserentnahme aus offenem Gewässer an einem Kieswerk in Weeze. Hierbei kam die Drehleiter, ein Wasserwerfer sowie das sogenannte Hydroschild zum Einsatz.
Zudem übte die Einheit Weeze die Rettung aus Höhen mittels Drehleiter. Ein Landwirt stellte hierzu seine Biogasanlage zur Verfügung. Das Übungsszenario war eine Verpuffung an der Biogasanlage, wodurch Arbeiter des Bauernhofes auf dem Silo verletzt wurden. Außerdem wurde die Personensuche per Drohne geübt.