Sonntag, 17. Dezember 2017
Notruf : 112
LF 8/6
24/7 für Sie einsatzbereit!
Brandsicherheitswache Q-Base 2016
Fast 28.000 Besucher in Weeze.
Übung: Einsatz der Ölsperre
Jugend FF Weeze
Nach dem Job ist vor der Übung
Regelmäßige Dienstabende zur Erhaltung der Leistungsfähigkeit!
DLK 23/12
Einsatz 2016 - Dachstuhlbrand
Komm zur Feuerwehr!
Interessiert? info@feuerwehr-weeze.de

Wenn es nur noch einen Weg gibt

Ist die Gefahr im Einsatz so groß, dass nur noch die Möglichkeit besteht sich aus dem Fenster abzuseilen, kommt ein besonderer Teil unserer Feuerwehrjacke zum Einsatz. Diese neuste Generation ist ausgestattet mit einer Selbstrettungsschlinge, die es uns ermöglicht, uns schnellstmöglich in Sicherheit zu bringen, wenn alle anderen Wege versperrt sind und keine Leiter angebracht werden kann. Auch genutzt werden kann die Sicherung zum Halten an einer Leiter. Damit alle Kameraden sicher im Umgang mit dem Gerät sind, haben wir uns in dieser und auch bereits in der letzten Woche mittels einer Unterweisung theoretisch aber auch praktisch mit diesem beschäftigt.