Komm zur Feuerwehr!
Übung: Einsatz der Ölsperre
Jugend FF Weeze
Brandsicherheitswache Q-Base
Fast 28.000 Besucher in Weeze.
DLK 23/12
Einsatz - Dachstuhlbrand
24/7 für Sie einsatzbereit!
Nach dem Job ist vor der Übung
Regelmäßige Dienstabende zur Erhaltung der Leistungsfähigkeit!

Übung des LZ Weeze an der Biogasanlage Schloss Wissen

Beim der letzten Objektübung, die in regelmäßigen Abständen an unterschiedlichen Orten stattfinden, führte es uns an einen durchaus außergewöhnlichen Ort. Unter dem Stichwort „Unklare Rauchentwicklung“ fuhren die Kameraden die Biogasanlage Schloss Wissen an. Vor Ort wurde neben der Menschenrettung in Verbindung mit einem Brandereignis, auch das Szenario einer technische Hilfeleistung geübt. Für eine leistungsfähige Feuerwehr sind solche realistischen Übungen auf fremden Gebiet von besonderer Bedeutung, weshalb wir dankbar für die Unterstützung durch Familie Bause vom Gutsbetrieb Wissen sind. Die anschließende Führung über das Betriebsgelände sowie Verpflegung durch Familie Bause zeigt uns die Wertschätzung unseres Ehrenamtes auch hierfür möchten wir uns herzlich bedanken.