Samstag, 21. September 2019
Notruf : 112
Übung: Einsatz der Ölsperre
Jugend FF Weeze
LF 8/6
24/7 für Sie einsatzbereit!
Brandsicherheitswache Q-Base
Fast 28.000 Besucher in Weeze.
Komm zur Feuerwehr!
Interessiert? info@feuerwehr-weeze.de
Nach dem Job ist vor der Übung
Regelmäßige Dienstabende zur Erhaltung der Leistungsfähigkeit!
DLK 23/12
Einsatz - Dachstuhlbrand

Technische Hilfeleistung: Jugendfeuerwehr

Üben für den Ernstfall - die Übernahme in den Einsatzdienst
Beim vergangenen Übungsabend der Jugendfeuerwehr wurden die Jugendlichen schrittweise an die Aufgaben der Feuerwehr herangeführt. Thematischer Schwerpunkt war dabei ein Szenario der technischen Hilfeleistung. Natürlich alles unter Anleitung. Was so einfach aussieht erfordert von den betreuenden Kameraden jedes Mal wieder engagierte Vorbereitung. Ein herzlichen Dank daher an das „Pflegerteam“ unserer Jugendabteilung.