DLK 23/12
Komm zur Feuerwehr!
Interessiert? info@feuerwehr-weeze.de
Nach dem Job ist vor der Übung
Regelmäßige Dienstabende zur Erhaltung der Leistungsfähigkeit!
Übung: Einsatz der Ölsperre
Jugend FF Weeze
24/7 für Sie einsatzbereit!
Brandsicherheitswache Q-Base
Fast 28.000 Besucher in Weeze.

Führungswechsel in der Einheit Weeze

Nach 16 Jahren in der Löschzugführung und Wehrleitung, zunächst als Stellvertreter und seit 2013 als Löschzugführer, legt Gerd Ripkens das Amt des Einheitsführers mit seinem Übertritt in die Ehrenabteilung ab. Auch an dieser Stelle möchten wir das herausragende Engagement von Gerd Ripkens betonen, der nicht zuletzt aus diesem Grund von der Mannschaft im Zuge des Führungswechsels zum Ehrenlöschzugführer gewählt wurde.
Auf der Versammlung des Löschzuges Weeze Mitte August wurden die Kameraden der Einheit Weeze darüber hinaus zur Ernennung des Brandoberinspektors Martin Cox als Einheitsführer des Löschzuges Weeze angehört. Martin ist bereits seit der Jugendfeuerwehr Mitglied der Feuerwehr Weeze, verfügt über eine breite Einsatzerfahrung und ist bereits in den letzten Jahren durch die Arbeit im Vorstand des Löschzuges Weeze sowie als Fördervereinvorsitzender für sein Engagement im Löschzug bekannt. Es folgte die Ernennung Martin Cox zum Einheitsführer des Löschzuges Weeze durch den Leiter der Feuerwehr Michael Winthuis.
Wir wünschen Martin und seinem Stellvertreter Christian Bergers, der für weitere 6 Jahre zum stellvertretenden Einheitsführer ernannt wurde, allzeit eine glückliche Hand bei der Erfüllung ihrer Aufgaben und gesunde Rückkehr von den Einsätzen.