Dienstag, 25. Januar 2022
Notruf : 112
DLK 23/12
Einsatz - Dachstuhlbrand
Nach dem Job ist vor der Übung
Regelmäßige Dienstabende zur Erhaltung der Leistungsfähigkeit!
Komm zur Feuerwehr!
Interessiert? info@feuerwehr-weeze.de
Übung: Einsatz der Ölsperre
Jugend FF Weeze
Brandsicherheitswache Q-Base
Fast 28.000 Besucher in Weeze.
LF 8/6
24/7 für Sie einsatzbereit!

LG Wemb - Übungsabend TH Verkehrsunfall

LG Wemb: Übungsabend TH Verkehrsunfall
Beim vergangenen Dienstabend der Löschgruppe Wemb wurde die Technische Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall trainiert. Ziel der Übung war, die eingeklemmte Person zu retten. Im Gegensatz zur Sofortrettung, bei der es darum geht den Patienten unverzüglich aus dem Wrack zu befreien, um beispielsweise eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durchzuführen, oder den Patienten aus einer unmittelbaren lebensbedrohlichen Gefahr zu befreien, ging es hier darum, den ansprechbaren Patienten zügig zu retten und weitere Verletzungen zu vermeiden.