Freitag, 05. Juni 2020
Notruf : 112
DLK 23/12
Einsatz - Dachstuhlbrand
Übung: Einsatz der Ölsperre
Jugend FF Weeze
Nach dem Job ist vor der Übung
Regelmäßige Dienstabende zur Erhaltung der Leistungsfähigkeit!
Komm zur Feuerwehr!
Interessiert? info@feuerwehr-weeze.de
LF 8/6
24/7 für Sie einsatzbereit!
Brandsicherheitswache Q-Base
Fast 28.000 Besucher in Weeze.
 

eiko_icon Brand eines Geräteschuppens

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 497
Einsatzort Details

Kevelaererstraße Weeze
Datum 15.05.2020
Alarmierungszeit 00:25 Uhr
Einsatzende 02:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Weeze
Bundespolizei
    Fahrzeugaufgebot   Weeze 1 HLF 20-1  SW 2000  GW Logistik Weeze  DLK 23/12 Weeze  Weeze 1 HLF 20-2
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Grund für das Ausrücken der Feuerwehr Weeze war der Brand eines Garten- bzw. Geräteschuppens. Der Brand wurde mittels zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz abgelöscht. Im Rahmen der Löscharbeiten wurde eine Gasflasche abgekühlt und durch das schnelle Eingreifen eine Brandausbreitung zu angrenzenden Taubenschlägen verhindert. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr hatte der Bewohner Löschversuche unternommen, die Aufgrund des Brandfortschritts eine Brandausbreitung nicht mehr verhindern konnten. 

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder