Brand von Fensterdekoration

Löscheinheit Weeze
Löscheinheit Wemb
Polizei
Fahrzeugaufgebot   KdoW Weeze  Weeze 1 HLF 20-2  SW 2000  GW Logistik Weeze  MTF Weeze  LF 8/6 Weeze  DLK 23/12 Weeze (a.D.)  Weeze 1 HLF 20-1  Weeze 2 HLF 10-1  MTF Wemb  Weeze 2 HLF 20-1  Funkstreifenwagen

Einsatzbericht

Am Montag Abend rückte die Feuerwehr Weeze mit den Einheiten Weeze und Wemb zu einem gemeldeten Zimmerbrand am Alten Markt aus. Bei Eintreffen war bereits das Ladenlokal einer Bäckerei durch den Brand der Fensterdekoration verraucht. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz leitete sofort die Brandbekämpfung ein. Die Bewohner wurde ebenfalls durch die Feuerwehr gewarnt und in Sicherheit gebracht. Durch aufmerksame Passanten ist das Feuer frühzeitig bemerkt sowie gemeldet worden, so dass größerer Schaden durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden konnte.