Gemeldeter Hecken-/Mülltonnenbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand

Küstersweg Weeze
Datum 26.09.2021
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.

Löscheinheit Weeze
Rettungsdienst Kreis Kleve
Polizei
Fahrzeugaufgebot   Weeze 1 HLF 20-2  LF 8/6 Weeze  DLK 23/12 Weeze (a.D.)  Weeze 1 HLF 20-1  Goch RTW 01  Funkstreifenwagen

Einsatzbericht

Am Sonntag Abend wurde die Feuerwehr Weeze zu einem Mülltonnen-/Heckenbrand auf dem Küstersweg alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen bereits große Teile der Hecke sowie die Mülltonnen im Vollbrand. Die Einheit Weeze leitete sofort eine Brandbekämpfung mittels Schnellangriff ein. Durch das schnelle Handeln der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers und das Übergreifen auf die angrenzenden Wohnhäuser verhindert werden. Ein Anwohner, der bis zum Eintreffen der Feuerwehr erste Löschversuche unternommen hatte, wurde vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben.