Brandeinsatz - Industriegebäude

Brandeinsatz > Gebäudebrand

Holtumsweg
Datum 05.11.2022
Einsatzdauer 3 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Sirene und Funkmelder

Leiter Feuerwehr Weeze
Löscheinheit Weeze
Löscheinheit Wemb
Rettungsdienst Kreis Kleve
Bundespolizei

Einsatzbericht

Brand einer Lagerhalle auf dem Holtumsweg - Die Feuerwehr Weeze rückte heute Abend mit den Einheiten Weeze und Wemb zum Brand eines Industriegebäudes auf dem Holtumsweg aus. Das Gebäude konnte durch einen gezielten Innenangriff auf ein Gebäudeteil beschränkt werden. Die Drehleiter unterstützte hierbei, da das Gebäude im hinteren Teil nur schwer zugänglich war. Wegen der Rauchentwicklung wurde das gesamte Gebäude nach möglichen Personen durchsucht. Auch musste die Bahnlinie zeitweise gesperrt werden. Zunächst war das Feuer auf der Alten Heerstraße gemeldet worden, da dort der Feuerschein von den Anwohner bemerkt wurde. Vor Ort waren etwa 50 Einsatzkräfte.