Freitag, 29. März 2024
Notruf : 112
 

PKW Brand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 2392
Einsatzort Details

Holtumsweg Weeze
Datum 08.10.2017
Alarmierungszeit 19:46 Uhr
Einsatzende 20:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Leiter Feuerwehr Weeze
Löscheinheit Weeze
Rettungsdienst Kreis Kleve
Polizei
Fahrzeugaufgebot   KdoW Weeze  Weeze 1 HLF 20-2  LF 8/6 Weeze  DLK 23/12 Weeze (a.D.)  RTW Kevelaer  Funkstreifenwagen
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Grund für das Ausrücken des Löschzuges Weeze war eine gemeldete unklare Rauchentwicklung. Bereits auf Anfahrt war Feuerschein zu erkennen. Auf einem Parkplatz auf dem Holtumsweg brannte ein PKW. Mittels Schnellangriff und einem Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Zum Abschluss wurde das Fahrzeugwrack mit Wärmebildkamera kontrolliert und letzte Glutnester abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde anschließend der ebenfalls alarmierten Polizei übergeben.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder