Donnerstag, 16. August 2018
Notruf : 112
 

eiko_icon Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 112
Einsatzort Details

Alte Jülicher Str. Weeze
Datum 18.07.2018
Alarmierungszeit 17:16 Uhr
Einsatzende 19:18 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Sirene und Funkmelder
eingesetzte Kräfte

Löschzug Weeze
Löschgruppe Wemb
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6 Weeze  LF 8/6 Wemb  MTF Wemb
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Grund für das Ausrücken der Feuerwehr war ein gemeldeter Flächenbrand auf der Alte Jülicher Straße in Wemb. Ein gärender Komposthaufen hatte sich auf Grund der Temperaturen selbst entzündet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits auf die umliegende Grasfläche übergegriffen. Durch schnelles Eingreifen der Anwohner konnte allerdings eine Ausbreitung auf das anliegende Feld verhindert werden.  

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder