Notruf : 112

Brandeinsatz > Mülltonnenbrand

Matthiasstraße Weeze
Datum 25.04.2022
Einsatzdauer 1 Std. 23 Min.
Alarmierungsart Sirene und Funkmelder

Leiter Feuerwehr Weeze
Löscheinheit Weeze
Löscheinheit Wemb
Polizei
Fahrzeugaufgebot   KdoW Weeze  Weeze 1 HLF 20-2  GW Logistik Weeze  Weeze 1 HLF 20-1  Weeze 1 DLK 23/12  Weeze 2 HLF 10-1  Weeze 2 HLF 20-1  Funkstreifenwagen

Einsatzbericht

Zu einem gemeldeten Brand eines Kleingebäudes auf der Matthiasstraße wurde die Feuerwehr Weeze mit den Einheiten Weeze und Wemb am Montag Nachmittag alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass Mülltonnen und ein Holzzaun brannten. Sofort wurde die Brandbekämpfung mit dem Schnellangriff und einem C-Rohr eingeleitet, sodass das Übergreifen auf ein angrenzendes Gebäude und eine Baustelle verhindert werden konnte. Anschließend wurde der betroffene Bereich mittels Wärmebildkamera überprüft, um weitere Glutnester zu entdecken.