Mittwoch, 28. September 2022
Notruf : 112
 

Großbrand - Industriebetrieb

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe 555
Einsatzort Details

Hoster Weg, Goch
Datum 12.08.2022
Alarmierungszeit 16:18 Uhr
Einsatzende 22:30 Uhr
Einsatzdauer 6 Std. 12 Min.
Alarmierungsart Sirene und Funkmelder
eingesetzte Kräfte

Löscheinheit Weeze
Löscheinheit Wemb
Löschzug Goch
Rettungsdienst Kreis Kleve
Polizei
Rotes Kreuz
Luftrettung
Kreis Kleve
Kreisbrandmeister
    Fahrzeugaufgebot   Weeze 1 HLF 20-2  SW 2000  GW Logistik Weeze  MTF Weeze  LF 8/6 Weeze  Weeze 1 HLF 20-1  Weeze 1 DLK 23/12  Weeze 2 HLF 10-1  MTF Wemb  GW Meßtechnik  GW Gefahrgut 2  KdoW Goch  HLF 20  GW-G  MTF Goch  GW-Mess  LF Kat-S  DLK 23/12  RTW Kevelaer  Goch RTW 01  Goch NEF 01  Funkstreifenwagen  Funkstreifenwagen  Funkstreifenwagen  RTW DRK Weeze  RTH Christoph 9  AB Atemschutz
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr Weeze wurde am Freitag Mittag mit beiden Einheiten zur Unterstützung der Feuerwehr Goch zu einem Großbrand einer Industriehalle in Goch, bei dem es im Einsatzverlauf zu einer Durchzündung und Verletzung mehrere Kameraden kam, alarmiert.
    An erster Stelle möchten wir weiterhin allen im Einsatz verletzten Kameradinnen und Kameraden unsere Genesungswünsche ausrichten.
    Zunächst war für die Feuerwehr Weeze ein Waldbrand auf der Hees gemeldet worden, da die Rauchentwicklung aus Goch auch in Weeze gut sichtbar war. Da diese Einsatzlage nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden Fahrzeuge zunächst auch zur Hees entsandt. Nach Erkundung vor Ort konnten diese Kräfte allerdings schnell wieder abgezogen und nach Anforderung zur Einsatzstelle nach Goch entsandt werden. Aufgrund des Einsatzumfangs und der Wetterlage war es für alle Beteiligten ein sehr intensiver Einsatz. Erneut hat sich gezeigt,
    wie wichtig die gute Zusammenarbeit aller Beteiligter ist. Der Einsatz konnte so trotz der hohen körperlichen, aber auch psychischen Belastung zu jeder Zeit höchst professionell gemeinsam abgearbeitet werden, was den Einsatzerfolg letztlich zur Folge hatte.

    Weitere Infos und die Abschlussmeldung des Einsatzes unter: 

    https://www.feuerwehr-goch.de/einsaetze/detailseite/news/12/08/2022/detail/News/grossbrand-5/

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder