Gemeldeter Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen

B9 Gocher Straße
Datum 01.09.2022
Einsatzdauer 2 Std. 30 Min.

Löscheinheit Weeze
Rettungsdienst Kreis Kleve
Polizei
Fahrzeugaufgebot   Weeze 1 HLF 20-2  GW Logistik Weeze  LF 8/6 Weeze  Weeze 1 HLF 20-1  KTW Goch  Funkstreifenwagen  Funkstreifenwagen

Einsatzbericht

Am Donnerstag Mittag wurde die Löscheinheit Weeze zu einem gemeldeten Flächenbrand auf die Bundesstraße 9/Gocher Straße alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen bereits mehrere Bäume, Unrat und Grünschnitt in einem Garten in Brand. Durch die Trockenheit konnte sich das Feuer schnell ausbreiten und auf eine Gartenhütte und weitere Bäume übergreifen. Die Feuerwehr leitete umgehend die Brandbekämpfung mit zwei C- und zwei D-Rohren ein. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine weitere Brandausbreitung auf den Rest des Gartens verhindert werden.

Für die Einsatzdauer blieb die Bundesstraße 9 in Richtung Goch vollständig gesperrt.