Sonntag, 05. Februar 2023
Notruf : 112
 

Brandeinsatz - Industriegebäude

Brandeinsatz > Gebäudebrand
Zugriffe 943
Einsatzort Details

Holtumsweg
Datum 05.11.2022
Alarmierungszeit 20:55 Uhr
Einsatzende 00:10 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Sirene und Funkmelder
eingesetzte Kräfte

Leiter Feuerwehr Weeze
Löscheinheit Weeze
Löscheinheit Wemb
Rettungsdienst Kreis Kleve
Polizei
Bundespolizei
    Fahrzeugaufgebot   KdoW Weeze  Weeze 1 HLF 20-2  SW 2000  GW Logistik Weeze  MTF Weeze  LF 8/6 Weeze  Weeze 1 HLF 20-1  Weeze 1 DLK 23/12  Weeze 2 HLF 10-1  MTF Wemb  Weeze 2 HLF 20-1  RTW Kevelaer  Funkstreifenwagen  Funkstreifenwagen  Funkstreifenwagen
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Brand einer Lagerhalle auf dem Holtumsweg - Die Feuerwehr Weeze rückte heute Abend mit den Einheiten Weeze und Wemb zum Brand eines Industriegebäudes auf dem Holtumsweg aus. Das Gebäude konnte durch einen gezielten Innenangriff auf ein Gebäudeteil beschränkt werden. Die Drehleiter unterstützte hierbei, da das Gebäude im hinteren Teil nur schwer zugänglich war. Wegen der Rauchentwicklung wurde das gesamte Gebäude nach möglichen Personen durchsucht. Auch musste die Bahnlinie zeitweise gesperrt werden. Zunächst war das Feuer auf der Alten Heerstraße gemeldet worden, da dort der Feuerschein von den Anwohner bemerkt wurde. Vor Ort waren etwa 50 Einsatzkräfte.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder