Mittwoch, 23. Mai 2018
Notruf : 112
 

eiko_icon Mülltonnenbrand in Wohnhausnähe

Brandeinsatz > Mülltonnenbrand
Zugriffe 596
Einsatzort Details

Kirchplatz Weeze
Datum 15.02.2017
Alarmierungszeit 22:58 Uhr
Einsatzende 00:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Leiter Feuerwehr Weeze
Löschzug Weeze
Polizei
Fahrzeugaufgebot   KdoW Weeze  HLF 20/16 Weeze  LF 8/6 Weeze  Funkstreifenwagen
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Grund für das Ausrücken der Feuerwehr Weeze war ein gemeldeter Mülltonnenbrand am Kirchplatz. Nach ersten Erkundungen wurden mehrere brennende Mülltonnen in unmitttelbarer Nähe des Pfarrheimes festgestellt. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz nahm die Brandbekämpfung mittels S-Rohr vor. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden. Die Brandursache ist derzeit unklar. Die Polizei nimmt die Brandursachenermittlung auf. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder