Donnerstag, 28. März 2024
Notruf : 112
 

Gemeldeter Brand einer leerstehenden Markthalle

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 2718
Einsatzort Details

Kevelaererstraße Weeze
Datum 02.04.2017
Alarmierungszeit 01:05 Uhr
Einsatzende 02:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 25 Min.
Alarmierungsart Sirene und Funkmelder
eingesetzte Kräfte

Löscheinheit Weeze
Löscheinheit Wemb
Rettungsdienst Kreis Kleve
Polizei
Fahrzeugaufgebot   Weeze 1 HLF 20-2  GW Logistik Weeze  LF 8/6 Weeze  DLK 23/12 Weeze (a.D.)  Weeze 2 HLF 10-1  MTF Wemb  Goch RTW 01  Funkstreifenwagen
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Grund für das Ausrücken des Löschzuges Weeze, der Löschruppe Wemb sowie des Rettungsdienstes und der Polizei, war der gemeldete Brand im ehemaligen REWE Gebäude an der Kevelaererstraße. Bei Eintreffen war bereits Austritt von Brandrauch zu erkennen. Nach ersten Erkundungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle aufgrund der Größe des Gebäudes frühzeitig in zwei Einsatzabschnitte eingeteilt. Es gingen zeitgleich ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz über den rückwärtigen Gebäudeteil an der Alten Heerstrasse sowie ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz über den Haupteingang des Gebäudes vor. Der Brand konnte schnell gefunden und bekämpft werden. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. Das Gebäude wurde umfangreich belüftet und anschließend der Polizei übergeben.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder