Notruf : 112

Brandeinsatz > Kleinbrand

Kevelaererstraße Weeze
Datum 02.04.2017
Einsatzdauer 1 Std. 25 Min.
Alarmierungsart Sirene und Funkmelder

Löscheinheit Weeze
Löscheinheit Wemb
Rettungsdienst Kreis Kleve
Polizei
Fahrzeugaufgebot   Weeze 1 HLF 20-2  GW Logistik Weeze  LF 8/6 Weeze  DLK 23/12 Weeze (a.D.)  Weeze 2 HLF 10-1  MTF Wemb  Goch RTW 01  Funkstreifenwagen

Einsatzbericht

Grund für das Ausrücken des Löschzuges Weeze, der Löschruppe Wemb sowie des Rettungsdienstes und der Polizei, war der gemeldete Brand im ehemaligen REWE Gebäude an der Kevelaererstraße. Bei Eintreffen war bereits Austritt von Brandrauch zu erkennen. Nach ersten Erkundungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle aufgrund der Größe des Gebäudes frühzeitig in zwei Einsatzabschnitte eingeteilt. Es gingen zeitgleich ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz über den rückwärtigen Gebäudeteil an der Alten Heerstrasse sowie ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz über den Haupteingang des Gebäudes vor. Der Brand konnte schnell gefunden und bekämpft werden. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. Das Gebäude wurde umfangreich belüftet und anschließend der Polizei übergeben.