Donnerstag, 29. Juni 2017
Notruf : 112
 

eiko_icon Heckenbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe: 341
Einsatzort Details:

Kuhstraße Hees Weeze
Datum: 17.05.2017
Alarmierungszeit: 12:11 Uhr
Alarmierungsart: Sirene und Funkmelder
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Weeze
Löschgruppe Wemb
Polizei
Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16 Weeze  LF 8/6 Weeze  DLK 23/12 Weeze  LF 8/6 Wemb  MTF Wemb  Funkstreifenwagen
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Grund für das Ausrücken der LG Wemb sowie des LZ Weeze war ein gemeldeter Gebäudebrand auf der Kuhstraße auf der Hees. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Hecke in Brand geraten war. Der Brandrauch ist in angrenzende Gebäude gezogen, weshalb die dort installierten Rauchmelder einen Brand detektierten. Der Heckenbrand wurde mit S-Rohr schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht, so dass die Einsatzstelle den Eigentümern übergeben werden konnte. Aufgrund der Alarmierungsmeldung war die Feuerwehr Weeze mit insgesamt fünf Fahrzeugen und ca. 25 Personen im Einsatz.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder