Montag, 16. Juli 2018
Notruf : 112
 

eiko_icon Brandsicherheitswache Q-Base

Brandsicherheitswache
Zugriffe 849
Einsatzort Details

Airport Weeze Eventgelände
Datum 09.09.2017
Alarmierungszeit 17:30 Uhr
Einsatzende 08:00 Uhr
Einsatzdauer 14 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Vorgeplant
eingesetzte Kräfte

Löschzug Weeze
Löschgruppe Wemb
Löschzug Uedem
Kreis Kleve
Fahrzeugaufgebot   MTF Weeze  LF 8/6 Weeze  LF 8/6 Wemb  MTF Wemb  HLF 10 Uedem  ELW-2
Brandsicherheitswache

Einsatzbericht

An diesem Wochenende fand auf dem Airportgelände nach Parookaville das nächste Großereignis statt. Das Q-Base Festival öffnete am Samstag Nachmittag die Tore und knapp 28.000 Elektromusik Begeisterte feierten bis in die Morgenstunden. Die Feuerwehr Weeze übernahm dabei gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Uedem sowie der Bedienmannschaft des ELW 2 des Kreis Kleve die Brandsicherheitswache. Der Einsatzleiter Christian Bergers resümiert zum Einsatzende, dass es für die Feuerwehr "auch wenn man Ohrenstöpsel benötigte, zumindest die Einsätze betreffend eine sehr ruhige Nacht war." Mit dem Q-Base Festival ist somit die letzte Großveranstaltung in diesem Jahr abgearbeitet und wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Kameraden für die Einsatzbereitschaft und bei den Veranstaltern für die gute Zusammenarbeit bedanken.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder