Dienstag, 17. Oktober 2017
Notruf : 112
 

eiko_icon PKW Brand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe: 137
Einsatzort Details:

Holtumsweg Weeze
Datum: 08.10.2017
Alarmierungszeit: 19:46 Uhr
Einsatzende: 20:50 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Leiter Feuerwehr Weeze
Löschzug Weeze
Rettungsdienst Kreis Kleve
Polizei
Fahrzeugaufgebot   KdoW Weeze  HLF 20/16 Weeze  LF 8/6 Weeze  DLK 23/12 Weeze  RTW Kevelaer  Funkstreifenwagen
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Grund für das Ausrücken des Löschzuges Weeze war eine gemeldete unklare Rauchentwicklung. Bereits auf Anfahrt war Feuerschein zu erkennen. Auf einem Parkplatz auf dem Holtumsweg brannte ein PKW. Mittels Schnellangriff und einem Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Zum Abschluss wurde das Fahrzeugwrack mit Wärmebildkamera kontrolliert und letzte Glutnester abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde anschließend der ebenfalls alarmierten Polizei übergeben.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder