Mittwoch, 28. Februar 2024
Notruf : 112
 

Trecker brennt in Scheune

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 577
Einsatzort Details

Kalbeck
Datum 19.01.2024
Alarmierungszeit 12:30 Uhr
Einsatzende 15:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löscheinheit Weeze
Löscheinheit Wemb
Rettungsdienst Kreis Kleve
Polizei
Fahrzeugaufgebot   Weeze 1 HLF 20-2  SW 2000  GW Logistik Weeze  MTF Weeze  LF 8/6 Weeze  Weeze 1 HLF 20-1  Weeze 1 DLK 23/12  Weeze 2 HLF 10-1  MTF Wemb  Weeze 2 HLF 20-1  RTW Kevelaer  Funkstreifenwagen
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Mittag wurde die Feuerwehr Weeze mit den Einheiten Weeze und Wemb zu einem Gebäudebrand auf Vorselaer alarmiert worden. Vor Ort brannte ein Traktor in einer Scheune, das Feuer griff hierbei bereits auf das Gebäude über. Durch das Schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte die Brandausbreitung aber schnell eingedämmt und das Gebäude gehalten werden. Die Wasserversorgung wurde vor Ort durch das angrenzende Gewässer sichergestellt. Aufgrund der Witterung musste zusätzlich der Bauhof der Gemeinde mit Streumitteln hinzugezogen werden, da das Löschwasser sofort zu frieren begann.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder