Gemeldeter Gefahrgutaustritt

Datum: 25. September 2016
Einsatzort: Mathias-Claudius-Straße Weeze

Am Abend wurde der Löschzug Weeze, die Löschgruppe Wemb, sowie die Gefahrguteinheit aus Goch zu einem Stoffaustritt auf der Mathias-Claudius-Straße alarmiert. Aus einem Behältnis mit Gefahrstoffnummer trat Flüssigkeit aus. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass von dem austretenden Stoff keine Gefahr für Mensch oder Umwelt ausging, da das Behältnis entgegen der Kennzeichnung mit Wasser gefüllt war.