Brand im Treppenhaus

Datum: 5. November 2007
Einsatzort: Königsbergerstraße Weeze

Unbekannte haben im Briefkasten des 6-Familienhauses auf der Königsberger Str. einen Brand gelegt. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren einige Bewohner schon durch das stark verrauchte Treppenhaus ins Freie geflüchtet. Weitere Bewohner standen auf den Balkonen an der Rückseite des Hauses, sie wurden über Steckleiter herruntergeführt. Alle 13 Bewohner wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst in die Krankenhäuser Goch und Kevelaer gefahren, um ärztlich untersucht zu werden, wegen Verdacht auf Rauchvergiftung.Das Feuer wurde gelöscht und das Treppenhaus belüftet. Der Schaden begrenzte sich auf das Treppenhaus, die Wohnungen blieben bewohnbar.