Auf die Kirmes 2024

Dürfen wir vorstellen: Der festgebende Verein 2024 in Weeze ist die Feuerwehr Weeze. Auch wenn die Feuerwehr als solches eigentlich gar kein Verein, sondern eine Einrichtung der Kommune ist. Die Feuerwehr ist allerdings, unter anderem auch mit dem Feuerwehr Förderverein, fest im Vereinsleben der Gemeinde verankert.

Schon ist die Kirmes 2023 vorbei, laufen bereits die Vorbereitungen für das Jahr 2024 auf Hochtouren. Denn wie auf der Proklamation am Dienstag im Kirmeszelt verkündet, wird die Festkette im nächsten Jahr durch die Feuerwehr Weeze als festgebender Verein mit dem Festkettenträger Michael Winthuis und seinen Adjudanten Martin Cox sowie Jan van Heek getragen. Michael Winthuis freut sich „als Leiter der Feuerwehr Weeze ist es mir eine Ehre anlässlich des 150. Jubiläums für die Löscheinheit Weeze die Festkette zu tragen und freue mich schon auf ein schönes gemeinsames Kirmesfest 2024“.

Jedoch wird das Jahr 2024 nicht nur durch die Kirmes und das 150 jährige Jubiläum ein besonderes für die Feuerwehr sein. Auch feiert die Jugendfeuerwehr Weeze ihr 25-jähriges Jubiläum, sodass über das Jahr verteilt einige Veranstaltungen stattfinden, über die zur gegebenen Zeit informiert wird.

Wir freuen uns auf das Festjahr 2024 und darauf mit der gesamten Kameradschaft, den Vereinen sowie den Bürgern und Bürgerinnen der Gemeinde Weeze das Bestehen und den Zusammenhalt der Feuerwehr Weeze zu feiern und das folgende Jahr zu genießen.