Ausgelöste Brandmeldeanlage – Bestätigtes Feuer

Datum: 1. April 2023
Einsatzort: Industriestraße

Am frühen Samstag Abend wurde die Einheit Weeze zu einer ausgelösten BMA in einem Industriebetrieb auf der Industriestraße alarmiert. Nach ersten Erkundungen konnte eine Verrauchung eines Hallenteils festgestellt werden, sodass die LE Wemb ebenfalls alarmiert wurde. Daraufhin ging umgehend ein Angriffstrupp mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor, der eine brennende Pallette im hinteren Teil der Halle ablöschen konnte. Nach umfangreichen Ablösch- und Aufräumarbeiten, konnten die Kameraden und Kameradinnen nach etwa 2,5 Stunden wieder einsatzbereit einrücken.