Blitz schlägt in Strommast

Datum: 2. Mai 2024
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger (DME)
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Niederhelsum
Fahrzeuge: Weeze 1- HLF 20-2 , Weeze 1-DLK 23/12 , Weeze 1-HLF 20-1

Am Donnerstag Abend wurde die Feuerwehr Weeze zu einem Brand eines Strommastes auf die Straße „Niederhelsum“ alarmiert. Zuvor war ein Blitz in den Strommast eingeschlagen, welcher zu einem Brand geführt hat. Bei Eintreffen der Feuerwehr war kein Eingreifen mehr notwendig, da das Feuer bereits erloschen war.