Brand einer Dachgeschosswohnung

Datum: 5. August 2016
Einsatzort: Rosenweg. Weeze

Grund für den Sirenenalarm am frühen Freitag Mittag war der Brand einer Dachgeschosswohnung auf dem Rosenweg. Beim Eintreffen der Kameraden trat bereits dichter Rauch aus dem Dach aus. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz im Innenangriff und in der Folge weitere Trupps über zwei Steckleitern und Drehleiter bekämpften den Brand. Eine sogenannte taktische Ventilation wurde zur Vermeidung weiterer Rauchschäden durchgeführt. Eine Ausbreitung auf das Erdgeschoss konnte verhindert werden. Alle Räumlichkeiten wurden umfangreich belüftet.