Brand eines Durchlauferhitzers

Datum: 5. Mai 2016
Einsatzort: Höst-Vornicker-Weg Weeze

Am Feiertag wurden die Kameraden des Löschzuges Weeze zum Brand eines Durchlauferhitzers auf dem Höst-Vornicker-Weg in Weeze alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass die Wohnräume bereits stark veraucht waren. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz ging in die Wohnräume vor. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. Das Feuer am Durchlauferhitzer wurde mittels CO2 Löscher bekämpft, so dass der Wasserschaden durch Löschwasser vermieden werden konnte. Zwei sich in der Wohnung befindende Katzen wurden eingefangen und in Sicherheit gebracht. Aufgrund der starken Verrauchung, ist die Wohnung jedoch vorläufig nicht bewohnbar. Das Ordnungsamt kümmert sich um die Unterbringung der betroffenen Bewohner.