Brand eines leerstehenden Gebäudes

Datum: 31. Oktober 2022
Einsatzort: Euregiopark

Großbrand in der Nacht zu Dienstag

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Feuerwehr Weeze mit den Einheiten Weeze und Wemb zu einem gemeldeten Wohnungsbrand auf den Euregiopark alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Hallenmittelteil in voller Ausdehnung. Die Einsatzkräfte leiteten umgehend die Brandbekämpfung über 3 C-Rohre und die Drehleiter ein. Im weiteren Einsatzverlauf wurden der SW 2000 der Einheit Weeze, aufgrund der mangelnden Wasserversorgung und die Einheit Twisteden als Unterstützung nachalamiert. Nach 5 Stunden konnten die Einheiten wieder an die Standorte zurückkehren und die Geräte und Fahrzeuge reinigen. Die Einheit Wemb musste am Dienstag zu Nachlöscharbeiten ausrücken, um alle Glutnester zu bekämpfen.

Wir bedanken uns für die Einsatzbereitschaft bei den Kameradinnen und Kameraden und bei der Einheit Twisteden für die gute Zusammenarbeit