Brand eines Strohballen Anhängers

Datum: 3. Juli 2018
Einsatzort: Schafweg Wemb

Grund für das Ausrücken der Feuerwehr Weeze mit der LG Wemb sowie dem LZ Weeze war der Brand eines Strohanhängers, der sich wegen der Trockenheit auf die umliegende Vegetation ausgebreitet hatte. Die Brandbekämpfung war insofern umfangreich, dass ein weiteres Ausbreiten verhindert werden und das Löschwasser über eine längere Wegstrecke gefördert werden musste. Die Nachlöscharbeiten des Strohs zog sich bis in die frühen Morgenstunden.