Brand Industriebetrieb

Datum: 14. August 2020
Einsatzort: Industriestraße Weeze

Eine kräftezehrende Woche für die Feuerwehr Weeze
Erneut wurde die Feuerwehr Weeze mit den Einheiten Weeze und Wemb alarmiert. Dieses Mal lautete die Meldung „Brand Industriegebäude“. Bei einem kunststoffverarbeitenden Betrieb brannte eine Absauganlage. Durch die Hitze waren bereits Teile des Daches betroffen. Durch das schnelle Eingreifen konnte allerdings eine Ausbreitung verhindert werden. Die Einsätze der letzten Tage sind nicht nur wegen der Vielzahl, sondern auch aufgrund der anhaltend hohen Temperaturen eine große Belastung für die Kameradinnen und Kameraden. Wir danken an dieser Stelle auch insbesondere für das Verständnis der Arbeitgeber und Arbeitskolleginnen und Kollegen, die die Arbeit übernehmen oder den Ausfall, auch wenn er gesetzlich zugesichert ist, wohlwollende unterstützen und somit den Kameradinnen und Kameraden den Rücken frei halten.