Brand von Fensterdekoration

Datum: 4. Januar 2021
Einsatzort: Alter Markt Weeze

Am Montag Abend rückte die Feuerwehr Weeze mit den Einheiten Weeze und Wemb zu einem gemeldeten Zimmerbrand am Alten Markt aus. Bei Eintreffen war bereits das Ladenlokal einer Bäckerei durch den Brand der Fensterdekoration verraucht. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz leitete sofort die Brandbekämpfung ein. Die Bewohner wurde ebenfalls durch die Feuerwehr gewarnt und in Sicherheit gebracht. Durch aufmerksame Passanten ist das Feuer frühzeitig bemerkt sowie gemeldet worden, so dass größerer Schaden durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden konnte.