Fahrzeugbrand

Datum: 6. November 2017
Einsatzort: B9 Weeze

Einsatzreicher Wochenstart. Nach vier Einsätzen können sich die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weeze hoffentlich nun ausruhen. Bereits in den frühen Morgenstunden rückten der LZ Weeze sowie die LG Wemb zur Brandmeldeanlage aus, die durch abgebranntes Essen ausgelöst wurde. Am frühen Nachmittag wurden wir erneut zu einem Fahrzeugbrand auf der B9 in Höhe Abfahrt BAB 57 gerufen. Noch während des Einsatzes kam es zu einem Verkehrsunfall bei dem es drei Verletzte gab. Eine Person davon verletzte sich schwer und wurde mit dem Rettungshubschrauber ausgeflogen. Zur gleichen Zeit wurde ebenfalls die Drehleiter zu einem Wohnungsbrand nach Twisteden alarmiert, bei dem nach erster Meldung Menschenleben in Gefahr waren.