Fahrzeugbrand

Datum: 14. August 2023
Einsatzort: Hees

Am Nachmittag wurden die Kameradinnen und Kameraden aus Weeze und Wemb zum Brand eines Mähdreschers auf der Hees alarmiert. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr wurde der Mähdrescher schwer beschädigt und konnte nicht mehr bewegt werden. Hinzu kamen auslaufende Betriebsmittel, weshalb Teile des Erdreiches ausgehoben werden mussten. Aufgrund der Fahrzeuggröße war ein Abschleppen nur mit großem Aufwand und schwerem Gerät möglich. Die Strecke war daher bis in die späten Abendstunden voll gesperrt.