Fahrzeugbrand mit Ausbreitung auf Wald

Datum: 13. August 2020
Einsatzort: Uedemerstraße L5 Weeze

Am Nachmittag rückte die Feuerwehr Weeze zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit brennendem PKW aus. Auf der Anfahrt wurde gemeldet, dass das Feuer bereits auf die Grünfläche übergegriffen hatte, weshalb das Alarmstichwort erhöht wurde. Vor Ort stellte sich heraus, dass aufgrund der Trockenheit der angrenzten Wald vom Feuer betroffen war. Durch einen hohen Kräfteeinsatz der Einheiten Weeze und Wemb konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Während der Löscharbeiten war die Landstraße zwischen Weeze und Uedem zwischenzeitlich voll gesperrt.