Gebäudebrand

Datum: 7. Dezember 2021
Einsatzort: Grootestraße Weeze

Brand eines Strohlagers drohte auf Wohngebäude und Pferdestall überzugreifen – Am Dienstag Morgen wurde die Feuerwehr Weeze mit den Einheiten Weeze und Wemb zu einem gemeldeten Gebäudebrand auf der Grootestraße alarmiert. Es brannte ein Carport in voller Ausdehnung, welches zum Lagern von Stroh genutzt wurde. Die Feuerwehr Weeze leitete schnell mehrere Löschangriffe ein, sodass ein Übergreifen des Feuers auf das anliegende Wohngebäude und einen Pferdestall erfolgreich verhindert werden konnte. Zudem setzten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Lüfter ein, um den Rauch von dem Pferdestall fern zu halten.
Aufgrund des Brandeinsatzes war die K37 zeitweise vollständig gesperrt.