Gemeldeter Gebäudebrand

Datum: 3. April 2020
Einsatzort: Kevelaerer Straße Weeze

Grund für das Ausrücken der Feuerwehr war der gemeldete Gebäudebrand auf der Kevelaererstraße. Die erste Erkundung ergab, dass sich ein Feuer über die Begrünung der Außenfassade bis in Teile des Daches ausgebreitet hatte. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr mit mehreren Trupps konnte eine weitere Ausbreitung und somit zusätzlicher Sachschaden verhindert werden. Die Feuerwehr Weeze war mit der Löscheinheit Weeze und der Löscheinheit Wemb vor Ort.