Gemeldeter Scheunendachbrand

Datum: 4. Mai 2023
Einsatzort: Kalbecker Weg

Am Donnerstag Abend wurde die Feuerwehr Weeze mit dem Einsatzstichwort „Dachbrand einer Scheune“ auf den Kalbecker Weg alarmiert. Bei Eintreffen standen bereits Teile einer auf dem Dach verbauten PV Anlage und der Halle in Brand. Umgehend wurden die in dem Stall untergebrachten Tiere durch den Landwirt in Sicherheit gebracht und das Feuer durch die Kameradinnen und Kameraden abgelöscht, sodass sich dieses nicht weiter ausbreiten konnte. Der betroffene Bereich wurde anschließend mit der Wärmebildkamera nachkontrolliert.