Gemeldeter Wohnungsbrand

Datum: 28. Dezember 2017
Einsatzort: Nierspass Weeze

Grund für das Ausrücken der Feuerwehr Weeze in den Mittagsstunden war die Meldung eines Wohnungsbrandes mit Menschenleben in Gefahr. Alle Bewohner konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Der brennende Adventskranz und Tisch wurden dabei ins Freie gestellt. Nach Erkundungsmaßnahmen konnte die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben werden.
Wir raten dringend Adventkränze feucht zu halten und nicht unbeaufsichtigt zu lassen. In diesem Fall war es auch wieder ein Heimrauchmelder, der geholfen hat, schlimmeres zu verhindern.