Großbrand – Industriebetrieb

Datum: 12. August 2022
Einsatzort: Hoster Weg, Goch

Die Feuerwehr Weeze wurde am Freitag Mittag mit beiden Einheiten zur Unterstützung der Feuerwehr Goch zu einem Großbrand einer Industriehalle in Goch, bei dem es im Einsatzverlauf zu einer Durchzündung und Verletzung mehrere Kameraden kam, alarmiert.
An erster Stelle möchten wir weiterhin allen im Einsatz verletzten Kameradinnen und Kameraden unsere Genesungswünsche ausrichten.
Zunächst war für die Feuerwehr Weeze ein Waldbrand auf der Hees gemeldet worden, da die Rauchentwicklung aus Goch auch in Weeze gut sichtbar war. Da diese Einsatzlage nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden Fahrzeuge zunächst auch zur Hees entsandt. Nach Erkundung vor Ort konnten diese Kräfte allerdings schnell wieder abgezogen und nach Anforderung zur Einsatzstelle nach Goch entsandt werden. Aufgrund des Einsatzumfangs und der Wetterlage war es für alle Beteiligten ein sehr intensiver Einsatz. Erneut hat sich gezeigt,
wie wichtig die gute Zusammenarbeit aller Beteiligter ist. Der Einsatz konnte so trotz der hohen körperlichen, aber auch psychischen Belastung zu jeder Zeit höchst professionell gemeinsam abgearbeitet werden, was den Einsatzerfolg letztlich zur Folge hatte.

Weitere Infos und die Abschlussmeldung des Einsatzes unter: