Hochhaussprengung

Datum: 11. März 2007
Einsatzort: Auf dem Freitag Weeze

Zur Unterstützung der Absperrmaßnahmen bei der Hochhaussprengung „Auf dem Freitag“ war die Feuerwehr neben anderen Hilfsorganisationen um Unterstützung gebeten worden. In einem Umkreis von 100m rund um das Hochhaus wurden alle Bewohner mit Durchsagen aufgefordert, ihre Häuser zu verlassen. Anschließend wurde das gesamte Gebiet von den Hilfsorganisationen gesperrt. Nach erfolgter Sprengung und anschließender Begutachtung durch den Sprengmeister wurde die Sperrung wieder aufgehoben.