Mülltonnenbrand in Gebäudenähe

Datum: 25. April 2022
Einsatzort: Matthiasstraße Weeze

Zu einem gemeldeten Brand eines Kleingebäudes auf der Matthiasstraße wurde die Feuerwehr Weeze mit den Einheiten Weeze und Wemb am Montag Nachmittag alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass Mülltonnen und ein Holzzaun brannten. Sofort wurde die Brandbekämpfung mit dem Schnellangriff und einem C-Rohr eingeleitet, sodass das Übergreifen auf ein angrenzendes Gebäude und eine Baustelle verhindert werden konnte. Anschließend wurde der betroffene Bereich mittels Wärmebildkamera überprüft, um weitere Glutnester zu entdecken.