PKW gegen Strommast

Datum: 24. März 2023
Einsatzort: Wissenerfeld, Weeze

VU PKW gegen Strommast – Am Freitag Abend kollidierte eine Fahrerin mit ihrem Fahrzeug mit einem Strommast auf der Straße Wissener Feld. In Folge des Aufpralls brach der Mast auf Höhe der Isolatoren. In diesem Fall muss zunächst der Netzbetreiber die Leitungen freischalten, bevor Feuerwehr und Rettungsdienst die Arbeit aufnehmen konnten. In Folge des Unfalls waren Teile von Weeze, Wemb und Kevelaer zeitweise ohne Strom. Der Netzbetreiber hat sofort mit der Behebung der Störung begonnen.