Scheunenbrand

Datum: 26. November 2016
Einsatzort: Uedemerstraße Weeze

Grund für das Ausrücken der Feuerwehr Weeze war zunächst eine gemeldete unklare Rauchentwicklung am Samstag Abend. Bereits auf Anfahrt wurde bestätigt, dass ein Gebäude in Vollbrand stand. Mit mehren Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz wurde die Brandbekämpfung vorgenommen. Ein Trupp rettete im Innenangriff einen Hund. Menschen waren nicht gefährdet. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei, KriPo, die Kameraden der Feuerwehr Goch mit dem AB Atemschutz des Kreis Kleve, Rettungsdienst des Kreis Kleve sowie das DRK Weeze, die die Kameraden mit Getränken und Essen versorgten. Es zeigte sich erneut die gute Zusammenarbeit für die Gefahrenabwehr in der Gemeinde. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden, so dass der Einsatz für die Kameraden um 3.30 Uhr beendet war.