Scheunenbrand

Datum: 8. Juli 2005
Einsatzort: Wissenerfeld, Weeze

Um 3.17 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Scheunenbrand im Wissenerfeld  gerufen. Eine große Menge Stroh- und Heuballen brannte in voller Ausdehnung. Zusätzlich wurden einige landwirtschaftliche Maschinen ein Raub der Flammen. Benachbarte Gebäude waren nicht in Gefahr, somit ließ man die Ballen kontrolliert abbrennen. Die Brandursache ist nicht bekannt. Das Ausräumen und Ablöschen des gesamten Brandgutes zog sich über den ganzen Tag hin. Gegen 16.15 Uhr war der 13-stündige Einsatz beendet.