Scheunenbrand

Datum: 18. August 2006
Einsatzort: Uedemerstr. Weeze

Eine Scheune sowie ein angrenzender ehemaliger Schweinestall brannten in voller Ausdehnung. Ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus konnte verhindert werden. Ein Raub der Flammen wurden Stroh, Heu sowie einige landwirtschaftliche Maschinen. Schafe kamen nicht zu Schaden, da sie sich auf der Weide aufhielten. Mit Hilfe eines Baggers konnte der Dachstuhl sowie eine Balkenlage mit darauf liegendem Stroh heruntergeholt und mit Schlepper und Anhänger abgefahren werden. Vielen Dank dem Baggerführer und den Schlepperfahrern für die hilfreiche Unterstützung. Das brennende Stroh in der Scheune wurde kontrolliert abgebrannt und in der Nacht von einer Brandwache beaufsichtigt. Am nächsten Morgen wurde die gesamte Brandstelle komplett abgelöscht.