Tierrettung

Datum: 24. Juni 2020
Einsatzort: Bahnstraße Weeze

Am Mittwoch Vormittag riefen Passanten die Feuerwehr um Hilfe. Sie hörten in Weeze auf der Bahnstraße das Jaulen einen Hundes. ? Bei näherem hinsehen entdeckten sie, dass der Hund mit seiner Pfote in einem Fenster eingeklemmt war. Alle Anstrengungen des Hundes sich aus der Zwangslage zu befreien scheiterten und verschlimmerten die Situation. Die Besitzer waren nicht vor Ort. Die zur Hilfe gerufene Feuerwehr befreite den Hund über die Drehleiter aus seiner Zwangslage. Augenscheinlich ist der Hund mit einem Schrecken davongekommen und wird von weiteren Ausbruchversuchen hoffentlich absehen.