Trecker brennt in Scheune

Datum: 19. Januar 2024
Einsatzort: Kalbeck

Am Mittag wurde die Feuerwehr Weeze mit den Einheiten Weeze und Wemb zu einem Gebäudebrand auf Vorselaer alarmiert worden. Vor Ort brannte ein Traktor in einer Scheune, das Feuer griff hierbei bereits auf das Gebäude über. Durch das Schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte die Brandausbreitung aber schnell eingedämmt und das Gebäude gehalten werden. Die Wasserversorgung wurde vor Ort durch das angrenzende Gewässer sichergestellt. Aufgrund der Witterung musste zusätzlich der Bauhof der Gemeinde mit Streumitteln hinzugezogen werden, da das Löschwasser sofort zu frieren begann.