Datum: 9. Mai 2016
Einsatzort: Wellerstraße Weeze

Grund für das Ausrücken des Löschzuges Weeze und der Löschgruppe Wemb war ein Verkehrsunfall auf der Wellerstraße in Richtung Flughafen. Gemeldet waren zunächst mehrere eingeklemmte Personen. Bei Eintreffen an der Unfallstelle war keine Person mehr eingeklemmt, so dass alle Insassen sofort vom Rettungsdienst versorgt werden konnten. Wegen der Lage des Unfallortes war die Straße während der Aufräumarbeiten in beide Richtungen gesperrt. Aufgrund der zunächst unklaren Anzahl von Verletzten wurden zur Unterstützung ebenfalls der Leitende Notarzt, sowie jeweils ein RTW des DRK Weeze und der Flughafenfeuerwehr alarmiert. Die Einsatzstelle wurde für die Unfallaufnahme ausgeleuchtet. Nach der Aufnahme von auslaufenden Betriebsmitteln und der Beseitigung der Trümmerteile, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.